Aktuelles

 

 

Seniorenfahrt 2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir zur diesjährigen Seniorentour der Ortsgemeinde Mertloch zum Laacher See. 70 Personen erfreuten sich an dem vielseitigen Angebot. Diejenigen, die eine erfrischende Kühle bevorzugten, suchten den Lavakeller in Mendig in ca. 32 Meter Tiefe auf. Andere Teilnehmer entschieden sich für Maria Laach. Sie besuchten das Kloster, die Bücherei oder nutzten die Zeit zur freien Verfügung. Nach einem geselligen Kaffeeklatsch im Seehotel Maria Laach ging es weiter zur Vulkanbrauerei in Mendig. Dort erfreuten wir uns am gemeinsamen Abendessen. Eine schöne, kurzweilige und gesellige Tour ging mit der Ankunft um ca. 21:00 Uhr in Mertloch zu Ende.

Stefan Geisbüsch
Ortsbürgermeister

 

26. September 2016
Gelungener Herbstmarkt

Tolles Herbstwetter lockte viele Besucher auf den 4. Mertlocher Herbstmarkt. Den Gästen bot sich ein wunderschöner Markttag mit vielen Einkaufsmöglichkeiten frei nach dem Motto BUMMELN und GENIESSEN. An dieser Stelle möchte ich allen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben, herzlich danken. Besonderer Dank gilt dem Vereinsring und insbesondere dem Vorstandsmitglied Bernhard Weinand, der wiederholt mit sehr viel Herzblut den Markttag organisiert hat.

Stefan Geisbüsch
Ortsbürgermeister