• Herzlich Willkommen

l>
 
 
       
 
 

Die Ortsgemeinde

 
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste und Freunde,

unsere Gemeinde kann auf eine über 1.050-jährige Geschichte zurückblicken. Auf dieses große Jubiläum dürfen wir stolz sein.

Die Geschichte eines jeden Ortes trägt ihre individuellen Züge und gerade die kleinen Besonderheiten machen den eigenen Charakter eines Ortes aus und schaffen seine Identität.

Mertloch steht für Gemeinsinn und dabei wird ehrenamtliches Engagement großgeschrieben. Hierzu möchte ich unsere Ortsvereine nennen, die teils auf viele Jahrzehnte Vereinsleben zurückblicken können. Ohne bürgerschaftliches Engagement und ohne Vereinsaktivitäten wäre die Lebensqualität in unserer Gemeinde deutlich geringer.

Wir können sicher sein, dass Mertloch neue Herausforderungen meistern wird und mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Mertloch ist und bleibt lebens- und liebenswert.

 
Stefan Geisbüsch
Ortsbürgermeister